Connect with us

Hi, what are you looking for?

Bundesliga

Mbappe: Hernandez sagte mir, ich solle zu Bayern gehen

Der französische Stürmer sagt das sein Landsmann versucht hat ihn in die Allianz Arena zu locken, während sie sich auf die Europameisterschaft in diesem Sommer vorbereiten.

Kylian Mbappe hat in den höchsten Tönen von Bayern München geschwärmt und verraten, dass Lucas Hernandez ihn drängt, sich dem Bundesligisten anzuschließen.

Mbappe wurde vor dem Sommer-Transferfenster mit einem Wechsel zu Real Madrid in Verbindung gebracht, da er sich mit Paris Saint-Germain noch nicht über eine Vertragsverlängerung einigen konnte.

Der 22-Jährige sagt jedoch, dass Hernandez versucht hat, ihn davon zu überzeugen, einen anderen Weg einzuschlagen, während er mit Frankreich in der Nationalmannschaft unterwegs war.

Mbappe hat nun seine Bewunderung für die Bayern nach einem Gespräch mit einem ihrer Spieler ausgedrückt und sagte der SportBild: “Lucas Hernandez hat mir gesagt, dass ich nach München kommen soll, um für Bayern zu spielen.

“Bayern ist einer der fünf besten Klubs der Welt. Man kann ihnen nur gratulieren, wie sie es schaffen, jedes Jahr die Qualität im Kader zu halten. Sie wissen einfach, was sie tun.”

“Jetzt sind [Jerome] Boateng und [David] Alaba weg, aber [Dayot] Upamecano, der ein hervorragender Verteidiger ist, ist gekommen. Sie haben ein klares Konzept, das sie zu einem großartigen Verein macht.”

“Und ja, man ist immer ein Favorit für jeden Titel. Also muss ich in Zukunft immer gegen Bayern gewinnen, wenn ich eine Trophäe gewinnen will.”

Auf die Frage, ob er PSG noch in diesem Jahr oder als freier Mitarbeiter 2022 verlassen könnte, fügte der Stürmer hinzu: “Im Fußball weiß man nie, was passieren wird. Aber ich bin derzeit sehr glücklich, so wie es ist.”

Warum ist Mbappe so begehrt?

Mbappes Wert ist rasant gestiegen, seit er 2015 als Teenager bei Monaco auf der Bildfläche erschien. Zwei Jahre später schnappte ihn sich PSG für 180 Millionen Euro.

Er half Monaco dabei, den ersten Ligue-1-Titel seit 17 Jahren zu gewinnen und das Halbfinale der Champions League zu erreichen, aber im Parc des Princes hat er noch größere Höhen erklommen, während er an der Seite von Superstars wie Neymar und Angel Di Maria spielte.

In 171 Einsätzen in allen Wettbewerben hat Mbappe bisher 132 Tore und 61 Assists für PSG beigesteuert und dem Verein geholfen, zehn Trophäen zu gewinnen und zum ersten Mal Europapokalfinalist zu werden.

Der Verein hat klar gemacht, dass sie den Weltmeister halten wollen, aber ihre Entschlossenheit könnte auf die Probe gestellt werden, wenn Teams wie Bayern und Real lukrative Angebote unterbreiten, wenn der Markt wieder geöffnet wird.

Click to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Advertisement

Interessante News

Bestätigt

Der 35-Jährige verlässt Inter nach dem Gewinn des Serie-A-Titels mit dem Verein und kehrt zurück in die Premier League Ashley Young steht kurz vor...

Bestätigt

Der legendäre italienische Torhüter hat sich gegen einen Rücktritt entschieden, obwohl er auf die Mitte 40 zugeht Gianluigi Buffon wird nach seinem Abschied von...

Gerüchte

Der französische Nationalspieler gab in dieser Woche seine Zweifel über seine Zukunft im Parc des Princes zu und hat sich nun über Kommentare zu...

Ligue 1

Der Präsident des Ligue 1-Vereins sagt, dass der brasilianische Nationalspieler 2019 nie ins Camp Nou zurückkehren wollte. Der Präsident von Paris Saint-Germain, Nasser Al-Khelaifi,...